Über Mich

Der Sport half mir aus einer schwierigen Phase in meiner Kindheit, geprägt von Depressionen und Gewichtsproblemen. Doch mit neu gewonnener Kraft habe ich es bis auf die Bühnen von Ninja Warrior und Netflix – Ultimate Beastmaster geschafft. Vieles von dem, was ich meinen Kunden beibringe, entspringt tiefgreifenden, persönlichen Erfahrungen und Lektionen aus meinem Leben. Ich durfte viel durch mein Studium und die Coaching Ausbildungen lernen und gebe das Wissen gerne weiter. Gleichzeitig profitieren meine Kunden davon, dass ich mich selbst aus Negativspiralen befreien durfte und der Weg zur persönlichen Wunschfigur mit dem inneren Frieden beginnt, den ich dir vermitteln möchte.

Warum ich tue, was ich tue

Bewegung ist essenziell. Sowohl für den Körper als auch für den Geist. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch sportlich ist und dass jeder Mensch von Natur aus eine gute Ernährung pflegen möchte, nur manchmal nicht weiß, wie das genau aussieht und ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch nach einem glücklichen und erfüllten Leben strebt und somit gerne die ihn einengenden Glaubens- und Verhaltensmuster heilen möchte. Ob jung oder alt, ob sportlich oder Anfänger, ob Profi oder Amateur, ich entdecke deine Potenziale, analysiere sie und baue sie mit dir aus, sei es im Bereich Sport, Ernährung oder Life Coaching. Die Ziele meiner Kunden sind sehr unterschiedlich und jeder erfährt die auf ihn abgestimmte, professionelle Rundumbetreuung, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Bewegung – Ganzheitlich für Körper – Geist und Seele – langfristig und nachhaltig, dafür stehe ich – Jessica Wielens.

Meine sportlichen Erfolge

Ninja Warrior Germany Staffel 2

Netflix Ultimate Beastmaster Los Angeles

2017

Team Ninja Warrior Germany Staffel 1,2&3

2018

Ninja Warrior Germany Staffel 3&4

2019

Winner Platz 1 Hyrox Oberhausen

2019

Top Ten Beastgames Würzburg

2019

Hyrox Winner Women Double April 2022

Mit meiner Kundin Anja, die durch mein Coaching innere Blockaden lösen konnte, durfte ich beim Hyrox 2022 den ersten Platz belegen

April 2022

Mein Lebenslauf

Bachelor Studium

Chinesische Medizin/ Medizinethik/ Logik

2006-2009

Stellvertretende Leitung

Fitessstudio FitforLife Münster

2009-2015

Master

Komplementäre Medizin

2014-2017

Selbstständige Fitnesscoachin

Personaltrainer/LifeCoach/ Psychotherapie/ Ernährungsberatung/ Essstörungen/ Schmerztherapie/ Training/ A-B und Personaltrainer Lizenz

Seit 2014

Coaching Ausbildung

Systemischer Coach / Psychotherapie Dr. Ilse Kutscher / Helmut Eichenmüller, München

2015-2016

Selbständige Online-Coachin

Personal Trainer / Gruppentrainer / Über 100 erfolgreiche Kunden und Kundinnen

Seit 2018

Kundenstimmen

Sich mit sich selbst und seinem tiefsten Inneren auseinander zu setzen ist nicht einfach, deswegen bin ich umso dankbarer diesen Weg mit Jessicas Wielens Hilfe zu bestreiten und sie als Stütze an meiner Seite zu wissen. Ich erhoffe mir sehr viel von dem Coaching und bin zuversichtlich, dass es mich so viel zufriedener werden lässt und mich alle Hürden bewältigen lässt. Jess weiß genau die richtigen Fragen zu stellen und geht mit einer Ruhe und Vertrautheit an die Themen heran, dass ich mich sicher und geborgen fühle.
Sie ist sehr einfühlsam, weiß was sie tut und ist deshalb für mich genau die richtige Person für ein Coaching.

Vanessa – Angestellte

Ich danke Dir – Du weißt wofür! Und alle anderen sollen es wissen! Wenn es jemand schafft, einem ein gutes Gefühl zu geben, beim Training alles zu geben, dann ist es Jessica Wielens!
Jess motiviert, begeistert und beherrscht absolut ihren Job! Ihre gesamten Erfahrungen aus diversen Bereichen merkt man einfach – wenn ich könnte würde jeden Tag mit ihr Gas geben. Das Training hat mich motiviert, begeistert und beherrscht wieder Alles zu geben, um Fit zu sein.

Anna – Angestellte und Mutter

Jessica Wielens hat mich in einer schwer Zeit unterstützt und mir geholfen, aus einem dunklen Loch ohne Ausweg wieder in meine Kraft zu finden und Freude am Leben zu haben. Dank ihrer offenen herzlichen und zentrierten Art, habe ich mich bei ihr wirklich immer angenommen und verstanden gefühlt. Außerdem konnte ich durch die Arbeit mit Jessica wieder Vertrauen in mich und meinen Weg finden und vieles über mich lernen. Für mich ist Jessica in der Zeit zu einem großen Vorbild geworden und ich wende immer noch an, was ich von ihr lernen durfte.

Julia – Studentin

Das Training mit Jessi bringt mich immer an meine Grenzen und pusht mich. Ich habe mich seit dem Training mit ihr merklich verbessert. Ein riesen Danke an dich, dass du mich mit einem Lächeln ans Limit pushst 🙂

LaraStabsreferentin Telekom Außendienst

Das Training von Jessi holt mich jedes Mal aus dem Alltag und hat mir gezeigt, dass ein Training am eigenen Limit, richtig Spaß machen kann! Vielen Dank für dein professionelles, spaßiges und sehr effektives Training!

UweGeschäftsführer

Die Einheiten mit Jessica Wielens gehören zweifelsohne zu den kräftemäßig fordernsten in meiner Trainingswoche. Gleichzeitig freue ich mich jedes Mal ganz besonders auf die körperliche Herausforderung. Mit ihrer unglaublichen Energie, ungebremsten Motivation und hochansteckend positiven Art wird selbst Unmögliches möglich!

ValerieStudentin

Wie keine Zweite kann Frau Wielens körperliche und seelische Symptome und Probleme in einen Gesamt-Zusammenhang einordnen und lösen. Die Kombination aus breitem Fachwissen, tiefem Einfühlungsvermögen, kommunikativem Geschick und Tatkraft ist in meinen Augen einzigartig und ich kann nicht in Worte kleiden, wie sehr sie mein Leben damit bereichert. Ich lege jedem Veränderungswilligen Menschen eine Zusammenarbeit mit Frau Wielens ans Herz.

Dr. Hanke WickhorstPower Forward Consulting

Jessica Wielens ist eine ausgezeichnete Trainerin, die mit ihrem großen Fachwissen aus ihrer Heilpraktikertätigkeit das Training sehr bereichert. Frau Wielens achtet stets darauf, dass das Training individuell auf mich abgestimmt ist. Zudem tauschen wir uns regelmäßig kollegial aus (Bereiche Ernährung, orthomolekulare Medizin, Homöopathie, Coaching), was ich ebenfalls als große Bereicherung betrachte. Frau Wielens schafft es mit ihrer freundlichen und empathischen Art jeden zum Sport zu motivieren. Sie betrachtet ihren Kunden ganzheitlich, was ihr Training definitiv von anderen Trainern unterscheidet. Mittlerweile trainiert sie unsere komplette Familie. Ich kann Frau Wielens jederzeit empfehlen

Simone SchmidtNaturheilkunde (Kinder und Frauenheilkunde)

Motivierend, inspirierend, fachkundig, kompetent, empathisch sowie zahllose weitere positive Eigenschaften zeichnen Jessicas gewissenhafte & erfolgreiche Tätigkeiten aus. Mit ihrer ganzheitlichen Methodik hilft sie nicht nur bei akuten Problemen, sondern entwickelt zusätzlich einen Leitfaden für eine sorgenfreie Zukunft.

MatthiasJurist

Bevor ich zu Jessica Wielens kam war ich zu 120% in Familie und  Beruf eingebunden.  Ich selber als Person war mir meiner selbst nicht mehr bewusst und erkannte auch nicht mehr meinen Wert. Ich steuerte in meinem Hamsterrad zielsicher darauf zu, mich selbst zu verlieren. Mit Jessicas Unterstützung gelang es mir mich in meinem Alltag wieder zu finden. Dank ihrer Anregung als Außenstehende kam ich wieder für mich und für das Leben in das Gefühl und in das Vertrauen. Ihr Coaching nehme ich nach wie vor gerne in Anspruch und kann sie nur empfehlen.

Tina – Öffentlicher Dienst

Jessica Wielens schafft ein Raum der Geborgenheit für Ihre Klienten während den Sitzungen und vermittelt das Gefühl, sich aufgehoben und geschützt zu fühlen. Es liegt immer an uns selbst, was wir daraus machen, aber Jessica trägt definitiv dazu bei, dass der Weg für uns einfacher wird und danach ist.

Tina – Architektin